Klangwelten des Gongs

Der Gong fasziniert jeden Menschen, der ihm begegnet. Sein Geheimnis und seine Kraft bringen die Menschen zur Begegnung mit sich selbst. In der Übung der „Kunst der Berührung“, des inneren Hörens und der Stille kann man dieses Geheimnis entdecken.

Klängen lauschen die einfach nur schön sind, unbeschreiblich vielfältig, voller Schwingungen, mit einem unendlichen Spiel und Reichtum an Obertönen, die von Anschlag zu Anschlag verschiedenste Variationen bilden. Klänge die körperlich berühren können. Der Dialog des Gongs mit der Stille führt über die Worte hinaus in die eigene Tiefe. Ein großer Gong ist wie ein Spiegel, der uns auf geheimnisvolle Weise unser Inneres zeigt. Dieser Effekt löst stets Erstaunen und Ergriffenheit aus.

In der Körper-Klangarbeit mit Gongs verwende ich den Paiste Symphonic Gong 86 cm und den Paiste Erdgong 81cm. Diese Gongs sind von höchster Qualität und wirken in einer sehr feinen Weise intensiv. Der Klanggast wird im Stehen, Sitzen oder Liegend mit dem Gong bespielt. Der Klang ist oftmals als physische Schwingung im Körper zu spüren. Das in Resonanz gehen hat eine regulierende Wirkung.

Preise:

30 Minuten, inklusiv Vorgespräch und Nachruhzeit              30 Euro

60 Minuten, inklusiv Vorgespräch und Nachruhzeit              60 Euro